Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. Februar 2013

Der erste Quilt wird ein Bento Box

Ich habe überlegt, was ich als nächstes nähen soll, als ich so durch durch verschiedene Blogs schaute. Da fiel mir mir der Bento Box-Quilt von Heike auf und ich wusste sofort: Den will ich auch nähen!

Das hab ich dann auch gleich Ania erzählt und sie sagte, dass sie ihn selbst auch noch nicht gemacht hat, aber wir das hinbekommen werden :)

Er soll aus gedeckten Farben genäht werden und die Lücke an der Wand über dem Fernseher ausfüllen und so ca. 120 x 80 cm werden.
Über dem Fernseher soll der Bento Box mal hängen

Ich bin dann los und habe die Hauptstoffe gekauft, die ich verwenden wollte und dann habe ich Anias Restekisten geplündert. So habe ich eine tolle Stoffkombination zusammen bekommen:
meine gekauften Hauptstoffe und welche, die Ania noch hatte















...und aus Anias Restekiste















Dann gings an die Planung, und ans Vorbereiten. Nachdem Ania mir erklärt hat, wie ich das mache, gings an Nähen des ersten von 24 Blöcken. Hier ist das Ergebnis:




Für den Zuschnitt und das Nähen des Blocks habe ich gut und gerne 2 Stunden gebraucht, hihi. Ich hoffe mal, dass ich da auch noch schneller werde, schließlich sind ja noch 23 zu nähen. Ich werde Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten :)

6 Kommentare:

  1. Das hast du schön gemacht, mein Schatz und ich freue mich, dass du mir hilfst, die Restekiste leerer zu kriegen, hehe.
    Glaub mir, die nächsten gehen schon viel, viel schneller :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt! Die Farben sind super! Was da alles in Anias Restekiste liegt.....

    AntwortenLöschen
  3. schöne Farben hast Du Dir ausgesucht!
    Du machst mich neugierig,hi.
    Hab auch schon mal einen Bentobox in den gleichen Farben genäht. Wenn Du den Dreh einmal raus hast geht es ratzfatz.
    Viel Erfolg
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Hey, da bin ich ja überrascht, dass Du so schnell loslegst. ;-)))
    Deine Stoffauswahl gefällt mir schon mal sehr gut
    und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön!!!
    Und erfrischend!!!
    Find ich echt Klasse, dass Du jetzt auch nähst!!!
    So wie wir verrückten*hihi*!!!
    Der Start ist jedenfalls gelungen!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen